Das gemeinnützige Projekt www.waldsetzen.jetzt unterstützt leidgeprüfte Waldbesitzer, deren Flächen dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind, diese wieder aufzuforsten.
Hier ist ein kurzes Video bei der die Gruppe zwar aus einem privaten Sparverein besteht und nicht aus einem Unternehmen, aber man sieht gut wie so ein Pflanztag abläuft und was den Sinn der Sache ausmacht.
Hier noch Video, welches zu diesem Thema im Vorjahr gedreht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=Qi-gp4ECC1Y

Wir als KLAR!-Region haben hier mitgeholfen, das Projekt bei uns in der Region voranzutreiben.

Am Foto: v.l.n.r.: Projektinitiator Thomas Göttinger, die Vertreterin des Waldverbands NÖ, Ing. Viktoria Hutter, und Strategieentwickler Manfred Ergott (Druckerei Janetschek) freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen bei waldsetzen.jetzt (Bild: Christian Pfabigan)